37. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Obersdorf – 23. Juni 2012
Auch dieses Wochenende stand wieder ein Bewerb auf dem Programm und wie schon üblich bestritten wir eine Woche vor den Landesbewerben den Leistungsbewerb unseres Heimatbezirkes.
Die positiven Dinge zuerst, wir konnten wieder mit 2 Gruppen ausrücken was wirklich eine schöne Sache ist.
Wildendürnbach 2 konnte wieder eine solide Zeit abliefern. Mit 49,30 beim Löschangriff und 63,78 beim Staffellauf. Leider schlich sich ein kleiner Fehler ein und durch eine offene Kupplung beim Saugschlauch kamen 20sec dazu.
Am Ende stand für Wildendürnbach 2 trotzdem ein guter 36. Platz zu Buche.Somit kann man getrost sagen, dass Wdb 2 für den Landesleistungsbewerb nächste Woche gerüstet ist, und das Leistungsabzeichen für die neuen Mitglieder nur Formsachen sein sollte.
Ganz anders lief es leider für Wildendürnbach 1. Nach eher durchwachsenen Zeiten beim Löschangriff (Bronze 39,27 / Silber 43,87) und beim Staffellauf (B 54,06 / S 53,74) ging es bei den Fehlern diesmal ordentlich zur Sache.
In Bronze kassierten wir diesmal durch zwei offene Saugschlauchkupplungen jeweils 20sec und durch einen weiteren Fehler 10sec, in Summe 50sec plus. Was das bedeutet muss man wohl auch einem Laien nicht näher erläutern.
Leider dann identes Schicksal in Silber, eine offene Kupplung beim Saugschlauch und ein kleiner Fehler vorne und es hieß plus 25 Fehlersekunden.
Die Platzierungen fielen daher eher enttäuschend aus. In Bronze kamen wir auf Platz 41 und in Silber reichte es nur zu Rang 13.
Fazit: Nachdem ein altes Sprichwort sagt dass einer schlechten Generalprobe eine gute Premiere folgt sind wir trotzdem guten Mutes wieder eine gute Leistung nächste Woche in Ternitz beim Landesleistungsbewerb bringen zu können.