40 Jahre Partnerschaft

 

Vom 14. bis 16.06.2024 waren wir mit 39 Personen zu Besuch bei unserer Partnerfeuerwehr Asselfingen (Baden-Württemberg). Der Grund unseres Treffens war das Jubiläum „40 Jahre Partnerschaft und die Übergabe eines neuen Mannschaftstransportwagens“.

 

Am Freitag begann die Busreise um 07.00 Uhr von Wildendürnbach aus nach Asselfingen. Um ca. 17.00 Uhr in Asselfingen angekommen, wurden wir herzlichst von unseren Freunden empfangen. Am Abend wurde dann unser gemeinsamer Kameradschaftsabend im Braustadel des Brauchtumsvereins Asselfingen mit ausgezeichneten Grillspezialitäten und mit selbstgebrautem bzw. köstlichem Bier des Brauchtumsvereins gefeiert. Es konnte auch mit unseren Freunden das EM-Spiel Deutschland gegen Schottland verfolgt werden und danach auch den Sieg von Deutschland ausgiebig gefeiert werden. Für einige Feuerwehrkameraden die das erste Mal in Asselfingen mit waren, merkte man die Gastfreundschaft mit leuchteten Augen an.

 

Am Samstagnachmittag stand eine historische Stadtführung „Feuer und Flamme“ durch Günzburg  auf dem Programm und wir konnten eine ausführliche Führung durch die neue Feuerwehrzentrale der Stadt Günzburg genießen. Am Abend stand dann der Festakt „40 Jahre Partnerschaft“ in der Hohlensteinhalle mit gemütlichem Ausklang am Programm. Die FF Asselfingen übergab als Geschenk eine Sitzgelegenheit auf Betonsockeln und die FF Wildendürnbach ein Erinnerungsbild aller Wildendürnbacher Feuerwehrkameraden. Es wurde weiters von den beiden Kommandanten eine Jubiläumsurkunde mit dem versprechen die Partnerschaft weiter zu pflegen bzw. zu festigen unterzeichnet. Zur Erinnerung wurde noch ein Erinnerungsbild aller noch lebenden Feuerwehrkommandanten beider Wehren angefertigt. Nach dem offiziellen Festakt ging der Abend mit freundschaftlichen sowie bereits familiären Begegnungen zu Ende. Auch die  Feuerwehrkameraden aus Wildendürnbach, die zu ersten Mal in Asselfingen waren, konnten bereits neue Freundschaften knüpfen. 

 

 

Der Sonntag begann mit dem Gottesdienst in der Hohlensteinhalle sowie darauffolgend mit dem Festakt zur Fahrzeugübergabe des Mannschaftstransportwagens anschließend gab es noch ein gemeinsames Mittagsessen. Nach dem Mittagessen mussten wir uns leider wieder von unseren Freunden aus Asselfingen verabschieden. Dies wurde wie immer mit unserer gelebten Zeremonie und dem Lied „Wahre Freundschaft“  durchgeführt. Es war wieder ein wunderschönes Wochenende das jedoch wie immer zu schnell verging. Aber es wurde bereits das nächste Treffen im Jahr 2026 beim 130 jährigen Bestandjubiläum der FF Wildendürnbach mit dem Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb vereinbart. 

Hier finden sie uns

Freiwillige Feuerwehr Wildendürnbach
Wildendürnbach 102
2164 Wildendürnbach

Handy:    0664 - 3826026

EMail: herbert.bruckner@feuerwehr.gv.at

 

Kdt.Stv.: 

Handy:    0650 - 8811615

Alarmierungsstatus NÖ

Alarmierungsstatus
Alarmierungsstatus

Unwetterwarnungen


AMZG-5 Tage Vorschau

ZAMG-Wetterwarnungen

Pegelstände